Les Mills CXWORX™

WAS IST CXWORX?

CXWORX® trainiert die Muskeln um deinen Core herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht – sei es bei alltäglichen Bewegungen oder bei deinem Lieblingssport – denn der Core hält alles zusammen.

Für alle Bewegungsabläufe bei CXWORX gibt es verschiedene Varianten, sodass das Workout eine Herausforderung darstellt, aber für jeden machbar ist. Erfahrene Instruktoren führen dich durch dieses 30-minütige Workout und erklären dir die richtige Ausführung der Übungen mit Widerstandsbändern und Gewichtsscheiben oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht wie Crunches und Hovers. Auch Hüfte, Gesäß und unterer Rücken kommen nicht zu kurz. CXWORX gibt es bei uns auch virtuell.

Dauer Fitness Typ Intensität Energieverbrauch Equipment Resultate
ca. 30
Minuten
Core-Kräftigungs-Training
Moderat bis Hochintensiv
Durchschnittlich
210 Kalorien
Wiederstandstube, Gewichtsscheibe Formt und stärkt die Core-Muskulatur, verbessert die funktionelle Kraft für bessere Balance und Mobilität

Dieser Kurs ist Bestandteil des Fitnessführerscheins – Thema: Corestabilisierung – besuche dazu auch die Theorie