Les Mills Born to Move™ – pm FIT KIDDS

Kurse für jedes Alter und jede Entwicklungsstufe

Wir glauben, dass Menschen geboren sind, um sich zu bewegen.

Noch bevor wir geboren wurden, waren wir im Mutterleib Turner, Yogis und Kampfkünstler. Wir konnten kicken, boxen, uns strecken und Purzelbäume schlagen. Wir konnten sogar auf Musik reagieren. Hätten wir nur ein wenig mehr Platz gehabt, hätten wir vielleicht sogar getanzt.

LES MILLS BORN TO MOVE™ ist eine neue Reihe altersgerechter Kurse, die speziell für Kinder und Jugendliche konzipiert wurden. Mit Musik, die sie mögen und Bewegungen, die sie tatsächlich ausführen wollen, schafft LES MILLS BORN TO MOVE™ Vertrauen, entwickelt die motorischen Fähigkeiten und fördert auf diese Weise eine positive Einstellung zur körperlichen Aktivität, die ein Leben lang anhält.

LES MILLS verfügt über das Wissen und die Erfahrung, jungen Menschen Ergebnisse zu liefern. Überall auf der Welt, jede Woche, nehmen dreieinhalb Millionen Erwachsene an einem Les Mills® Kurs teil. Sie machen mit, weil sie Ergebnisse erzielen wollen, aber sie bleiben, weil unsere Programme positiv zu ihrem Leben beitragen.

Ist das nicht genau das, was wir für unsere Kinder wollen? Körperliches Wohlbefinden, Selbstvertrauen und eine positive Weltsicht?

Kinder sind dazu geboren, um sich zu bewegen – sorgen wir dafür, dass sie in Bewegung bleiben!

 

BORN TO MOVE™ – Das neue Kinderprogramm von LES MILLS

 Vorschulkurse

[collapse id=“collapse_77″] [citem title=“2-3 Jahre“ id=“citem_2″ parent=“collapse_77″]

Bild-2-3Eltern oder Betreuer begleiten ihr Kind auf einer fantasievollen Entdeckungsreise durch die Welt der Bewegung und Musik. Die Musik bietet dabei gesungene Anleitungen, die die jungen Teilnehmer durch die einzelnen Bewegungen führen. Mit einer großen Portion Spaß werden hier ganz nebenbei die Körperwahrnehmung und das Gleichgewichtsvermögen geschult.

[/citem] [citem title=“4-5 Jahre“ id=“citem_3″ parent=“collapse_77″]

Bild-4-5Die Kinder begeben sich auf ein fantasievolles Abenteuer aus Bewegung und Gesang. Die Musik bezieht junge Teilnehmer in eine Geschichte ein. Sie entwickeln und stärken ihr Selbstbewusstsein, ihre Konzentrationsfähigkeit und ihr Gleichgewicht. Außerdem erfahren sie, wie man Musik interpretiert und sich zu einem Rhythmus bewegt.

[/citem]

Kurse für Schulkinder und Jugendliche

[citem title=“6-7 Jahre“ id=“citem_4″ parent=“collapse_77″]

Bild-6-7Eine aktionsgeladene Welt aus Bewegung die sie wollen, Musik die sie lieben und Spiele die sie herausfordern. Der Schwerpunkt liegt dabei ganz klar auf dem Spaß, nicht auf formaler Übungsroutine. Kids in diesem Alter lernen hauptsächlich visuell und wir unterstützen dies durch Bewegungsmuster, denen sie leicht und schnell folgen können.

[/citem]
[citem title=“8-12 Jahre“ id=“citem_5″ parent=“collapse_77″]

Bild-8-12Dieser Kurs ist die ultimative Mischung aus Musik, Spiel und Energie. Bewegungen aus Tanz, Kampfsport und Yoga werden ergänzt durch verschiedene Spiele, die den Kurs immer wieder interessant und abwechslungsreich halten. Unsere Instruktoren passen ihre Herangehensweise der Stimmung und dem Energieniveau der Kids an, sodass sich am Ende jeder großartig fühlt.

[/citem]

 

[/collapse]

Born to Move wird durch den Gesundheits- und Kindersport Deutschland e.V. im pm FIT KIDDS durchgeführt.